German Chinese (Traditional) Croatian English Italian Russian Serbian Slovenian Swedish

PRESSEMELDUNGEN

Kleine Zeitung, 23. Oktober 2018

mallebier

Kronenzeitung, 16. August 2018

mallebier kronenzeitung

Kleine Zeitung, 3. Juni 2018

Kleine Zeitung, 6. Dezember 2017

mallebierKenner unter sich: Malle, Kanzian, Philipp und Leo Schuster (von links) © G. Lux

Gipfeltreffen der Bier-Experten

Die neue "Craft Beer Corner" im Turmstüberl in Villach wurde mit einer entsprechenden Fortbildungs-veranstaltung für Kenner eröffnet.

Passender konnten die Turmstüberl-Wirte Leo und Philipp Schuster die neue „Craft Beer Corner“ in ihrem legendären Villacher Altstadtlokal nicht in Betrieb nehmen. Günther Kanzian aus dem bayrischen Traditionsbetrieb „Schneider Weisse“ gab dort für Kenner ein Bier-Seminar. Unter den begeisterten Gästen war auch Rudolf Malle, der Chef der kleinsten Kärntner Brauerei in Oberwollanig.

Sein "handgemachtes" Bier ist nur in ausgewählten Lokalen erhältlich, zu denen das Turmstüberl zählt.

Leo Schuster betreibt das Turmstüberl seit mehr als drei Jahrzehnten. 2015 wurde es mit der Auszeichnung "Kärntner Bierlokal des Jahres" geadelt.

Kleine Zeitung, Oktober 2017

mallebier

Genussfestspiele 2017 - Herwig Ertl, Kötschach-Mauthen

 

Bier Guide 2017

mallebier bierguide 2017

Kleine Zeitung, März 2017

mallebier

Kleine Zeitung, Feber 2017

50 Dinge, die ein Kärntner getan habe Muss, November 2016

mallebier

Villach - Stadtzeitung, Oktober 2016

mallebier

Kleine Zeitung, Oktober 2016

mallebier

Kärntner Wirtschaft, Juni 2016

Kleine Zeitung, Juni 2016

Kärntner Monat, Mai 2016

Wirtschaftsblatt, März 2016

Kärntner Woche, Jänner 2016

Kleine Zeitung, Dezember 2015

Aus dem Internet: Craft beer traditionell

medianet, Freitag, 18. September 2015

 

 

 

Reisetagebuch Villach

Österreichischer Brauwarenschutzverein (Interview)

Genußlust Info

Kärntner Bierlokal des Jahres 2015